Erfahrungen zum Thema Inhalation

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi R. (Mittwoch, 20 November 2019 10:39)

    Meiner Haflinger Stute (5Jahre alt) ging es extrem schlecht. Sie reagierte auf alles, Heu, Gräser usw. Ich wusste mir keinen Rat mehr, bis eine Bekannte mir sagte, versuch es doch mal mit Inhalieren. Ich habe im Internet recherchiert und bin dann auch unter anderem auf die Firma Medisolan aufmerksam geworden. Ich habe mich per email an Medisolan gewandt und zeitnah eine sehr ausführliche und aufschlussreiche Antwort erhalten. Da dieses Unternehmen beide Inhaliergeräte, also Ultraschall- und Kompressortechnik anbietet, hatte ich nie den Eindruck, sie wollen mich zu etwas überreden. Ganz im Gegenteil, es wurden mir schön die Unterschiede erklärt und so konnte ich das Gerät nehmen, welches am besten zu der Erkrankung meines Lieblings passt. Nach Bestellung hatte ich innerhalb einer Woche das Gerät, die Beschreibung ist einfach und klar, der Aufbau und Einsatz ohne jegliche technische Kenntnisse von Jedermann zu bewältigen. Bereits nach ca. 5 bis 7 Tagen ging es meinem Pferd schon deutlich besser, der Schleim löste sich und konnte abgehustet werden. Wir inhalieren 1 bis 2 mal pro Woche prophylaktisch mit Kochsalzlösung und wenn es mal wieder akuter wird 7 Tage morgens und abends, dadurch habe ich die Sache ganz gut im Griff.